Paris ist immer wieder eine gute Idee…

Zum ersten Mal war ich als Kind mit meiner Cousine und meinen Großeltern in Paris und ich war verzaubert. Wir waren mit dem Wohnwagen dort und haben die Stadt zu Fuß erkundet, sind mit dem Schiff auf der Seine gefahren, waren in Versaille und im Schlösschen Malmaison… Mein Opa war der perfekte Reiseleiter und meine Oma konnte die Geschichten von Marie Antoinette oder Josephine Bonaparte lebendig werden lassen, so dass man das Gefühl hatte eine Zeitreise zu machen… Noch heute verzaubert mich Paris immer wieder aufs Neue und ich hoffe die Bilder verzaubern euch und machen Lust diese wunderschöne Stadt mit ihren berühmten Sehenswürdigeiten und versteckten Lieblingsplätzen zu erkunden, die Geschichte zu atmen und an jeder Ecke Neues zu entdecken…

Starten wir doch mit einem Besuch in einer berühmten und wunderschönen Buchhandlung…

Es gibt Orte in Paris, die muss man einfach bei jedem Besuch aufs Neue aufsuchen, weil sie ihren Charme einfach nie verlieren werden, so wie die Bouquinistes am Seineufer nahe Notre Dames.

Bei einem Spaziergang am Montmartre und um die Basilika Sacre Coeur kann man wunderhübsche Entdeckungen machen…

Aber gehen wir langsam weiter…

Wie wäre es mit einem Besuch des Marche aux Puces de Saint-Ouen, einem Ganzen Viertel, indem fast täglich tausende von Flohmarktständen mit den phantastischsten Dingen darauf warten entdeckt zu werden…

Vielleicht seid ihr auf der Suche nach einem kleinen Souvenir…wie wäre es mit einem Gartentörchen für den Schrebergarten zu Hause, oder vielleicht eine kleine Straßenlaterne ;0) es gibt quasi nichts was es hier nicht gibt!

Jetzt tauchen wir ab in die Pariser Unterwelt

Ein bißchen gruseln, vor allem aber staunen wie es unter der Stadt aussieht und worauf die berühmten Gebäude stehen.

Mit einem kleinen Souvenir geht es dann wieder ans Tageslicht und weiter durch die Stadt.

Wenn ihr das erste Mal in Paris seid, darf natürlich auch ein Besuch des Eifelturms nicht fehlen. Doch wenn ihr diesen schon aus der Nähe bestaunt und vielleicht sogar bestiegen habt, dann kann ich euch den Park in Belleville empfehlen. Hier findet ihr überall in umliegenden Straßen bunt bemalte Hauswände, und auch im Park selbst gibt es, neben einer entspannten Atmosphäre und einem tollen Blick über die Stadt und zum Eifelturm, immer wieder Streetart zu entdecken.

Ein Spaziergang am nahe gelegenen Kanal Saint Martin bietet sich im Anschluß an…

So nun aber schnell ein Zugticket gebucht und ab nach Paris, eigene Eindrücke dieser wundervollen Stadt sammeln. Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich über eure Tips und Lieblingsorte in den Kommentaren. A bientot…

Zurück
Zurück

Altensteig

Weiter
Weiter

…dem Wanderfrosch im Schwarzwald